Fitness in Itzehoe 1

Fitness in Itzehoe

& Bodybuilding

Ausruhen? Kannst Du später, erst zum Fitness


Wir vereinen positive Motivation und Spaß mit modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. 

Durch unsere lange Erfahrung verhelfen wir Dir zum bestmöglichen Erfolg.

Unser Training ist für jedes Alter geeignet. Bei uns trainieren  Menschen im Alter von 15 bis 66 Jahren.

Für jeden wird der Trainingsplan individuell angepasst. Du wirst viel Spaß und Abwechslung  mit deinem Trainingsplan erlebt.

 Wir freuen uns schon darauf dich in unserer Fitnessabteilung in Itzehoe begrüßen zu dürfen.

 

Bodybuilding

(veraltet auch Kulturistik) ist ein Sport mit dem Ziel der aktiven Körpergestaltung. Zentrales Element ist ein starkes Wachstum der Muskelmasse, dass durch Krafttraining unter zuhilfenahme von Fitnessgeräten erreicht wird. Jemand, der sich dieser Aktivität widmet, wird Bodybuilder genannt. Bodybuilding wird häufig zu den Kraftsportarten gezählt. Streng genommen unterscheidet es sich aber vom Kraftsport dadurch, dass es beim Bodybuilding primär um die Körpermodifikation und nur sekundär um die Kraft geht. Bodybuilding wird sowohl von Männern als auch von Frauen betrieben.

 

 

Im Bodybuilding werden Wettbewerbe durchgeführt, in denen die Teilnehmer ihren Körper einer Jury präsentieren, die Punkte für das Aussehen vergibt. Bodybuilder bereiten sich auf solche Wettbewerbe durch eine Kombination aus Training für den Muskelaufbau, spezielle Ernährung, um den Körperfettanteil zu senken, sowie mit Ölen und Körperbräunung vor.

 

 

 

Fitness in Itzehoe 1